Wasserfest

Passend zu den heißen Temperaturen gab es am Wochenende “Alles Wasser wollt” – unser Wasserfest mit Wasserspielen, Riesenwasserbällen und Schiffchenbasteln. Mit dabei waren auch wieder die „Waschfrauen“ vom Freundeskreis Geschichtsstübchen Birkenwerder, die vorführten und erklärten, wie zu Omas Zeiten gewaschen wurde. Jeder konnte es selbst mal ausprobieren und feststellen, wie schweißtreibend Waschen ohne elektrischen Strom sein kann.
Bademeister Hardy war wieder mit von der Party und hatte es sich dieses Mal unterm Sonnenschirm mit kleinem Pool gemütlich gemacht.
Bei 38 Grad Lufttemperatur am Sonntag erfreuten sich allerdings unsere Klassiker Schwammschlacht, Wasserspielplatz, Wasserspraypark und Hydrowegium noch größerer Beliebtheit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner