Waldschule

Auch in diesem Jahr hatten wieder alle großen und kleinen Besucher die Möglichkeit, sich bei unserer Waldschule rund ums Thema „Wald und Natur“ zu informieren und ihr Wissen an verschiedenen Stationen zu testen.

Naturpädagogin Liane Allmann und Jäger Peter Schwarz vom Forst Brandenburg haben nicht nur Nachhilfe im Jagdhornblasen gegeben, sondern den Kindern auch viel Interessantes über die Brandenburger Wälder und die dort anzutreffenden Tiere vermittelt.

Bei unserem Waldschul-Parcours konnten die Kinder u.a. Felle den richtigen Tieren und Rinden den richtigen Bäumen zuordnen, ein Baumteile-Puzzle lösen, ihren Tastsinn schulen und Tierfährten lesen. Wer wie Dominic und Lukas alle Stationen erfolgreich absolviert hat, bekam ein tolles Naturdiplom sowie einen Orden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner