Ritter- und Räuberfest

An diesem Wochenende verwandelte sich IRRLANDIA wieder in ein mittelalterliches Lager. Rund um die Räuberburg feierten wir unser Ritter- und Räuberfest mit vielen Aktionen, Spielen und Vorführungen. Beim Ritter- und Räuberparcours konnten die Kräfte gemessen und die selbst gebastelten Holzschwerter im Kampf mit den echten Rittern erprobt werden. Zur Stärkung gab es selbst gebackenes Stockbrot. Höhepunkt war an beiden Tagen wieder der Sturm auf die Räuberburg, die von den Rittern mitsamt entführter Räuberbraut eingenommen und mit Wasserbomben verteidigt wurde. Aber die Räuber ließen sich nicht lumpen und eroberten ihre Burg und auch Ronja Räubertochter zurück. Am Sonnabend konnten auch noch die schönsten Kostüme prämiert werden. Wieder mit dabei war auch „Deimos – der Falkenflüsterer“, der die Besucher mit seiner Falknershow begeisterte.
Wir danken allen Akteuren und aktiven Besuchern fürs Mitmachen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner