Eröffnung Maislabyrinth 2021

Das Maislabyrinth ist eröffnet. Wir haben in den letzten Wochen alles gegeben, um den Mais zu bewässern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ab sofort könnt ihr die Wege im Maislabyrinth erkunden und euch auf die Suche nach den acht versteckten Stempelstationen machen. Am Ende locken wieder lukrative Preise für alle, die sich auch am Quiz beteiligen und bei der Auslosung zum Saisonende etwas Losglück haben.

An diesem Wochenende gab es noch viel mehr zu erkunden und zu entdecken, und zwar zum Thema Steine, Fossilien und Erdgeschichte. Unter fachkundiger Anleitung des Geo-Rangers und Bildhauers Jens Oehme konnten Steine erforscht und bearbeitet werden. Nebenbei konnte man viel Wissenswertes über den Rochlitzer Porphyr erfahren. Die Naturpädagogin Martina Strauß hatte ihre Fossilien- und Steine-Sammlung samt Lupen mitgebracht und ludt zum Ertasten, Erforschen und Erkennen der verschiedenen geologischen Hinterlassenschaften ein, was von kleinen und großen Forschern lebhaft genutzt wurde.

Nebenbei konnten sich Besucher in die Welt des Zen begeben und Türme aus 11 Steinen kreieren. Wenn dies gelang war die Freude darüber groß.

An beiden Tagen gab es auch noch eine Zaubershow vorm Weidendom. John Mac Fussel verblüffte kleine und große Besucher mit seinen Zaubertricks.