Eröffnung „Einstiegsturm mit Wehrgang“

Am heutigen Feiertag war es endlich soweit: Die 2. Ausbaustufe unseres Höhenlabyrinths wurde feierlich eröffnet. In Anwesenheit des Ministers für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, Herrn Jörg Vogelsänger und des Leiters der Wirtschafts- und Handelsabteilung der tschechischen Botschaft, Herr Botschaftsrat Ondřej Karas sowie der tschechischen Erbauer und weiterer Gäste schritt Robin Hood in Begleitung von Pater Tuck zur Tat und gab den Eingang in die Abenteuer- und Erlebniswelt auf mehreren Ebenen frei.

Vorbild war das Walddorf des Helden Robin Hood. Dieser einzigartige multielementare Spielplatz besteht aus einem mehrstufigen System von Hängebrücken mit Hindernissen, die durch auf Eichenstämmen befestigten Häuschen verbunden sind. Darin können Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene klettern, fangen, balancieren, rätseln, Hindernisse überwinden und sich dabei wie Robin Hood fühlen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner