Besuch aus Litauen

In dieser Woche besuchten uns unsere litauischen Freunde Laima und Antanas mit ihren Kindern Rugile und Laurina. Wir kennen uns von den Strohfesten, bei denen sie immer wunderschöne Strohfiguren gebaut haben. Das 25jährige Jubiläum unseres Vereins LOLLYPOP e.V. nahmen wir zum Anlass, sie wieder einmal nach Storkow einzuladen. Sie waren erstaunt über die Entwicklung und die vielen Neuheiten in IRRLANDIA seit ihrem letzten Besuch 2011 und probierten natürlich alles aus. Rugile besuchte auch die nach ihr benannte Maus im MausOleum.

Gemeinsam mit Werner und Angelika Krumbein unternahmen wir einige Ausflüge, so in den Spreewald und nach Leipzig. Einen lustigen Abend verbrachten wir in der Villa Monte Christo in Petersdorf. Die Überraschung des Abends war, dass die Chefin des Hauses, die auch aus Litauen stammt, unsere Gäste nicht nur auf Litauisch begrüßte sondern sich auch noch herausstellte, dass sie aus der Nähe von Ramygala stammt. Und am Sonnabend waren Laima und ihre Familie natürlich bei unserer LOLLYPOP-Geburtstagsfeier dabei.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner