Erdappelwochenende

Der Herbst ist gekommen und in IRRLANDIA stand dieses Wochenende ganz im Zeichen der braunen Knollen. Ob beim Kartoffeldruck, beim Basteln von lustigen Kartoffelfiguren oder bei Spielen und Wettkämpfen rund um die Kartoffel – kleine und große Besucher hatten viel Spaß dabei. Es entstanden sehr hübsche Stoffbeutel mit Kartoffeldruckmotiven. Und ein gelbes T-Shirt, welches einen Kleks Farbe abbekommen hatte, wurde von Oma kurzerhand gleich mit bedruckt.

Und auch die Gastronomie im „Sonnenhof“ hatte sich ganz auf das Thema Kartoffel eingestellt: Es gab unter anderem leckere Kartoffelsuppe, Kartoffelauflauf und natürlich auch Kartoffelpuffer.

 

Mit viel Geduld und großer Konzentration bauten Alyssa und Justin einen Riesen-Klötzerturm, der mehreren Windböen standhielt und erst kurz bevor alle Klötzer verbaut waren unter Beifall vieler Zuschauer zu Fall kam.

Einen spontanen Auftritt gab es am Sonntagnachmittag von der Tanzgruppe „Danza la Loca“ aus Fürstenwalde. Vielen Dank dafür an die kleinen und großen Tänzerinnen!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner