23. – 25. Mai 2015 Saisoneröffnung

Die IRRLANDIA-Saison ist eröffnet und mehr als 3.000 Besucher nutzten am langen Pfingstwochenende die Gelegenheit, den MitMachPark zu besuchen. Am Sonnabend war ANTENNE BRANDENBURG vor Ort und hatte auch die Kinderliedermacher „Max und Tini“ mitgebracht.
Sehr gefreut haben wir uns, dass uns am Eröffnungstag auch der Wetterreporter vom RBB-Fernsehen Michel Nowak besucht hat – spielt doch das Wetter im IRRLANDIA immer eine große Rolle. Schönes Wetter wünschen sich die Kinder zum Spielen, aber Regen wird auch für das Wachstum des Maislabyrinths benötigt. Das Pfingstwetter war jedenfalls bis auf ein paar kleine Regenschauer am Montag sehr IRRLANDIA-freundlich und so ließen sich die Besucher auf den vielen neuen Sitzgelegenheiten oder einfach auf der Wiese nieder.
Als neue Spielattraktionen wurden die Schaukelpferde, das Wackelhaus und die umgebaute (mit Rollen getunte) Tubingrutsche ausprobiert und für gut befunden.