30. Sept. / 1. Oktober Kürbis- und Kastanienfest

Das letzte Wochenende der diesjährigen Saison stand wieder ganz im Zeichen des Kürbisses. Liebevolle Dekorationen und eine kleine Kürbisausstellung stimmten die Besucher auf das Thema ein. Auch die Gastronomie vom „Sonnenhof“ hatte verschiedene Kürbisgerichte auf der Karte.

Am Sonnabend konnten die Besucher beim Kürbissuppenwettbewerb wieder fünf Kürbissuppen verschiedener Gastronomen verkosten. Dabei waren dieses Jahr:

Restaurant „Alte Schule“, Reichenwalde

Bistro „Bob Inn“, Bad Saarow

Imbiss „Kletterpause“ der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH

Restaurant „Matisse“, Eberswalde

Gaststätte „Zum Fass“, Storkow

Den meisten Besuchern am besten geschmeckt hat die Kürbissuppe vom Imbiss „Kletterpause“. Beate und Jens, freuten sich sehr, als sie die Siegesnachricht erhielten. Auf Platz 2 kam die Gaststätte „Zum Fass“ und auf Platz 3 das Bistro „Bob Inn“. Wir danken allen beteiligten Gastronomen für die Bereitstellung der Kürbissuppen.

Hoch hier ging es auch wieder am Bastelwagen. Ob Halloween-Gesichter, Blütengestecke oder lustige Figuren – jeder konnte unter fachkundiger Anleitung das für ihn passende kreieren und mit nach Hause nehmen.

Lilly und Darleen aus Frankfurt/Oder freuten sich über ihre lustigen Kürbis-Kobolde.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner