Kürbis- und Kastanienfest und Nachtlabyrinth

Am letzten IRRLANDIA-Wochenende drehte sich traditionsgemäß alles um den Kürbis und die Kastanie. Am Bastelwagen konnten Halloween-Kürbis-Gesichter geschnitzt oder lustige Tierfiguren aus Kürbissen und Naturmaterialien kreiert werden, ebenso wie hübsche Kürbis-Blütengestecke. Alles war herbstlich dekoriert und es gab auch wieder eine kleine Kürbisausstellung. Auch die Wetterfee Yvonne Krause vom RBB-Fernsehen schaute am Wochenende noch mal im IRRLANDIA vorbei.

Samstagnacht wurde es dann wieder ganz schön gruselig rund ums und im Maislabyrinth. Zu unserem Nachtlabyrinth versammelten sich die Hexen zum Tanz und verschwanden danach mit weiteren schaurigen Gestalten im Maislabyrinth, um den kleinen und großen Besuchern das Fürchten zu lehren. Danach konnten sich alle am Lagerfeuer erwärmen und bewundern, wie der Feuerdrache bezwungen wurde. Wie immer gab es zum Abschluss noch ein prächtiges Höhenfeuerwerk.

Unsere Kürbissuppenverkostung haben wir wegen des schlechten Wetters auf Sonntag verschoben. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Gaststätten für die Bereitstellung der Kürbissuppen. Die Besucher haben folgendes Urteil abgegeben:

1. Platz „Alter Weinberg“, Storkow
2. Platz „Zum Fass“, Storkow
3. Platz „Kletterpause“ der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH
4. Platz „Bob Inn“, Bad Saarow

Mit Spannung erwartet wurden am Sonntag dann die Gewinner unseres Quiz und der Stempelsuchaktion im Maislabyrinth ermittelt. Über die Hauptpreise können sich freuen:

Kaitlyn Zinn (8 Jahre) aus Berlin:
Ein Wochenende für 2 – 4 Personen im Ferienappartement „Auf den Dünen“ Karlshagen (Usedom) und Besuch des Spielzeugmuseums Peenemünde; Anfahrt mit einem Auto vom Peugeot Autocenter Storkow

Joselyn Lazik (10 Jahre) aus Berlin:
Zwei Übernachtungen für eine Familie (max. 4 Personen) in 1.141 m Höhe im „Brockenhotel“und Fahrt mit der Brockenbahn.

Louis Kautz (5 Jahre) aus Frankfurt (Oder):
3 Tage auf dem Erlebnishof Fischerei Köllnitz für eine Familie (max. 2 Erwachsene + 2 Kinder)

Weiterhin wurden verlost:
Familienkarten „Filmpark Babelsberg“, Freikarten „Schwapp“ Fürstenwalde, Freikarten „Scharmützelbob“ Bad Saarow und Saisonkarten 2020 IRRLANDIA.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern für die Bereitstellung der Preise.
Und wir bedanken uns bei allen unseren Mitarbeitern, Helfern, Arbeitspartnern und Freunden, die der IRRLANDIA Saison 2019 mit über 95.000 Besuchern zum Erfolg verholfen haben.

Jetzt ist wirklich Schluss für dieses Jahr und wir verabschieden uns bis zur Saisoneröffnung am 16. Mai 2020 in die Winterpause!

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner