Kletterzirkus

Unser Kletterzirkus lockt schon von Weitem mit seinen bunten Masten und der türkisfarbenen Kletterwand. Er besteht aus einer 8 Meter hohen Kletterwand mit einer 50 Meter langen Seilrutsche. Dazu kommt ein Kletterparcours mit 12 Übungen in 7 Metern Höhe.
Er ist nicht so groß und anspruchsvoll wie viele andere Kletterwälder und Klettergärten. Aber hier kann sich jeder (für kleines Geld) einmal ausprobieren und seine Höhentauglichkeit testen. Und beim Abgang mit der Seilrutsche ist Spaß garantiert.

 


 

Kletterzeiten während der IRRLANDIA-Öffnungszeiten täglich von 12.00 – 17.30 Uhr; außerhalb der Hauptferienzeiten (Juli/August) nur am Wochenende oder (ab 20 Personen) nach vorheriger telefonischer Anmeldung (Tel. 033678-41732 oder Funk 0151-10785433).

 

Hinweise für Gruppen:
Gruppen oder Schulklassen, bei denen die Kinder ohne Anwesenheit eines Erziehungs-
berechtigten klettern möchten, können hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Sie können sich hier auch die Einverständniserklärung bei Minderjährigen herunterladen, die Sie bitte von den Eltern ausgefüllt und unterschrieben am Tag des Besuchs mitbringen.

Zur Verstärkung unseres IRRLANDIA-Kletterteams suchen wir ständig kletterinteressierte und möglichst klettererfahrene junge Leute ab 18 Jahren. Bitte meldet euch unter der Telefon-Nr. 0151-10785433, per Email: lollybeier@t-online.de oder direkt vor Ort.

 


 

7. Mai 2016 Klettertraining

Wie in jedem Jahr vor Saisonbeginn fand heute die Einweisung und das Training für unsere Klettertrainer statt. Jens Larisch von climbland sorgte dafür, dass neben dem Ernst der Sache auch der Spaß nicht zu kurz kam.



21. Juli 2013

Unser Kletterzirkus hat einen neuen Farbanstrich und macht jetzt seinem Namen alle Ehre – bunt und fröhlich wie ein Zirkus eben. Natürlich sorgt unser Kletterteam weiterhin dafür, dass alle Kletterer sicher nach oben und auch wieder nach unten kommen. Unser neues Teammitglied Patrick hat sich gut eingearbeitet und sorgt mit für einen sicheren und reibungslosen Ablauf beim Klettern.

  
   



29. / 30. Juni 2013

Unser Kletterzirkus bekommt gerade eine neue Farbgestaltung. Aber auch unser Kletterteam braucht ständig Verstärkung. An diesem Wochenende wurde Patrick von unserem Klettertrainer Jens Larisch eingewiesen und musste auch seine erste „Rettungsübung“ meistern.

 


 

25. Mai 2010

Zum Saisonauftakt gab es im IRRLANDIA-Kletterzirkus eine Trainingseinheit für das Kletterteam. Sowohl die neuen, aber auch die bereits erfahrenen Klettertrainer von IRRLANDIA erhielten eine sachkundige theoretische und praktische Einweisung von Climbland-Klettertrainern. Dazu gehört auch die Fähigkeit, in Bedarfsfall in Not geratene Klettergäste zu retten und abzuseilen – was natürlich auch praktisch geübt wurde.