Kinderbaustelle

Wer fleißige Handwerker sehen wollte, musste an diesem Wochenende ins IRRLANDIA gehen. Bei der beliebten Kinderbaustelle wurde gemauert, gesägt, gehämmert, gepflastert. Neu in diesem Jahr: Ausvorgefertigten Holzbalken konnte ein Fachwerkhaus zusammengebaut werden. Familie Fege / Wellmann aus Neuenhagen waren die ersten, die sich daran machten. Unter der fachkundigen Anleitung von Sohn und Bauleiter Ole, der immer die richtigen Bauunterlagen parat hatte, ging es zusammen mit Freunden gut voran. Und zum Schluss konnten die kleinen Handwerker stolz ihr erstes selbst gebautes „Eigenheim“ präsentieren.

Aber auch an den anderen Stationen wurde fleißig gearbeitet:

Die Hitze am Sonnabend sorgte dafür, dass es im Wasserspraypark zuging wie in der Badeanstalt. Und die Trockenheit der letzten Wochen macht es erforderlich, dass das Maislabyrinth fast rund um die Uhr bewässert werden muss. Die Wege wurden in der vergangenen Woche ins Labyrinth gehackt – nun muss der Mais nur noch wachsen, damit bis Mitte Juli ein stattliches Labyrinth daraus wird!